Gerammelt voll war der Veranstaltungssaal auf der Leopoldinen-Bude beim Altherrenstammtisch am 25. Oktober 2012.
Der Besuch übertraf sogar die kühnsten Erwartungen der Organisatoren. Neben der großen Anzahl an Besuchern war es auch sehr schön, dass die Bandbreite an Generationen und Semestern sehr groß und bunt durchmischt war. Die Stimmung war ausgesprochen gut, zahlreiche nette Gespräche und Gesprächsrunden ergaben sich im Verlauf des Abends, der für nicht wenige weit über Mitternacht hinaus andauerte. So manche „G’schichtln“ aus längst vergangenen Tagen wurden zum Besten gegeben und sorgten bisweilen für große Erheiterung. Die mitgebrachten Fotos von „Seinerzeit“ taten ihr Übriges, um in totale Nostalgie zu verfallen. Quasi – „wie waunn’s gestan g’wesn warat“!
Das vom „Chef de cuisine“ Bbr. Klaus Heinrich v/o Heini kredenzte Erdäpfelgulasch, dass er mit Hilfe von „Souchef“ Bbr. DI Martin Schwarz v/o Blacky in stundenlanger, hingebungsvoller Vorbereitung in den Gulaschtopf zauberte, tat sein Übriges, dass dieser Altherrenstammtisch allen, die dabei waren, noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.
Ein großes Dankeschön und „Vergelt’s Gott“ dem „Kitchen-Dream-Team“ dafür und Bbr. Blacky auch für die Spende der Ingredienzien!
So wurde in froher und ausgelassener Runde an diesem Abend auch bald der Ruf laut, einen Altherrenstammtisch bald wieder zu organisieren. Und Bbr. Heini hat sich auch schon bereit erklärt, beim nächsten Mal wieder den Kochlöffel zu schwingen …
Kommentar schreiben