Kondolenzbuch für Bbr. Engele


Wir trauern um unseren lieben Bundesbruder

 

Notar i.R. Dr.iur. Engelbert Janda v. Engele

* 15.05.1935, + 06.09.2022

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Reinhold Wessely v. sessy (Mittwoch, 07 September 2022 14:48)

    Lieber Bb Engele!
    Du warst eine mich prägende Persönlichkeit seit meiner Rezeption bei "Leopoldina" im Jahre 1953. Dafür Dank; die Erinnerung wird bleiben. Requiescas in Pace.
    Reinhold Wessely v. sessy

  • #2

    Dr. von Diesbach (Mittwoch, 07 September 2022 14:49)

    Lieber Bbr. Engele,
    du warst bis zuletzt stets ein treuer Leopoldine, der immer wieder unsere Veranstaltungen und die Gesellschaft von Gleichgesinnten genossen hat. Ich bedanke mich für deine Treue und Wertschätzung!
    Fiducit, lieber Engele!

  • #3

    Thomas Brandhuber v/o Don Quixote (Freitag, 09 September 2022 13:04)

    Lieber Bbr. Engele,
    du bleibst für mich als wohlmeinender und engagierter Freund und Bundesbruder in Erinnerung.
    Deine Freundlichkeit und dein gelebter Glaube haben für mich weiterhin Vorbildcharakter!
    Fiducit, lieber Bert!

  • #4

    Lieber Bundesbruder Engele! (Montag, 12 September 2022 21:18)

    Neben den Begegnungen bei der Leopoldina Gänserndorf sind es vor allem zahlreiche Erinnerungen an dich darüber hinaus, deren Basis eine sehr lange freundschaftlichen Beziehung meiner Eltern mit deiner Familie bzw. im Rahmen des CV-Zirkels Gänserndorf ist, die sehr lebendig sind und die mir sicherlich immer bleiben werden, ebenso, dass man sich als "alteingesessene" Gänserndorfer einfach gut kannte und zu unterschiedlichsten Anlässen immer wieder gerne begegnete.
    Besonders erinnere ich mich an so manches schönes Erlebnis in meiner Kindheit bei den Familienausflügen, die in den 1970er rund um den CV-Zirkel Gänserndorf stattfanden und bei denen du und deine Familie immer fixer Bestandteil ward.
    Fiducit, lieber Bundesbruder!

  • #5

    Friedrich Kaufmann v/o Phönix (Mittwoch, 14 September 2022 12:04)

    Lieber Bbr. Engele,
    Deine stets freundliche Art wird uns in ewiger Erinnerung bleiben.
    Requiescas in Pace !
    Fiducit, lieber Bundesbruder !

  • #6

    Manfred Schilder v. Romulus (Donnerstag, 15 September 2022 16:57)

    Unsere Wege haben sich 3fach gekreuzt: beim Nordgau im ÖCV, bei LGF im MKV und beim Musikkolleg im BG Gänserndorf. Dank für vieles.
    Dr. Romulus