Ostercommers mit Waltharia Wien


16. April 2011, Bude Leopoldinae


Gemeinsam mit e.v. K.Ö.H.V. Universitätssängerschaft Waltharia Wien im ÖCV, feierte Leopoldina den diesjährigen Ostercommers am 16. April. Unter dem Präsidium der beiden Hohen Seniores Börna und Johannes Haslhofer v/o Corilus Walt, recipierten die Hohen Fuchsmajores Stefan Mötz v/o Athos LGF und Roman Fries v/o Sheva LGF unseren Neofuchsen Thomas Neugschwendtner v/o Neo LGF, der sich vorbildhaft wenige Stunden danach zur NÖMKV Landesverbandsschulung nach Zwettl aufmachte.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrenbandverleihung an Michael Hellmer v/o Daedalus BBD, LGF und dem Stadtpfarrer von Gänserndorf Mag. Eduard Schipfer v/o Cyrill LGF. Die Laudatio hielten der Hohe Philistersenior Christian Legler v/o von Diesbach LGF, DMW, BBD und der Hohe Philisterconsenior Mag. Bernhard Grün v/o Samson LGF. Daedalus und Cyrill werden eine Bereicherung für unsere Leopoldina sein und wir freuen uns, sie nun als Bundesbrüder in unseren Reihen willkommen heißen zu dürfen.

Zum Abschluss dieses Festcommerses erschallten die Burschenstrophen Leopoldinae, Walthariae, Nordmarks und Babenbergensis, ehe die Chargierten feierlich auszogen.

 

Wir würden uns freuen, würde der Kontakt zwischen Waltharia und Leopoldina nun intensiver werden.