Kondolenzbuch für Bbr. DDr. Hades


Wir trauern um unseren lieben Bundesbruder

 

Dir.i.R. Herbert Barisits v. DDr.cer. Hades

* 18.08.1948, + 10.05.2014

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Christian Legler (Montag, 12 Mai 2014 09:23)

    Lieber Hades, mein lieber Leibbursch!

    In tiefer Traurigkeit, Fassungslosigkeit und mit Erinnerungen an zahllose Begegnungen, Emails und Gespräche. So bleibe ich hier zurück.

    Mir bleibt nur noch DANKE zu sagen.
    Danke für dein Engagement im Landesverbandsvorstand als mein Stellvertreter im Weinviertel, als mein Bundesbruder bei Leopoldina und als mein Leibbursch bei Babenberg.
    Vorallem aber möchte ich dir danksagen, dass du einer meiner engsten, couleurstudentischen Weggefährten der letzten Jahre warst.

    Du wirst mir ewig Vorbild bleiben. Ich werde dich nie vergessen.

    Dein, von Diesbach

  • #2

    Gerhard Labschütz (Montag, 12 Mai 2014 12:09)

    Lieber Hades, erlaube mir mit einem Wort Goethes Abschied zu nehmen, welches mir immer in Erinnerung kommt, wenn ich von Ableben von lieben Menschen erfahre, mit denen man gerne noch 10 oder 20 Jahre Zeit "gelebt" und Zeit verbracht hätte:

    "von der Stunde, von dem Orte reißt dich eingepflanzter Drang.
    Tod ist Leben, Sterben Pforte - alles ist nur Übergang."

    Fiducit! Dein Placentarius HES

  • #3

    Matthias Biricz (Montag, 12 Mai 2014)

    Lieber Hades,

    dankbar bin ich dich gekannt zu haben. Traurig stimmt mich, dass du nicht mehr unter uns weilst. Hoffnungsvoll blicke ich einem Wiedersehen entgegen! Fiducit!

    Dein Ambrosius, RNK

  • #4

    Wolfgang Hübner (Montag, 12 Mai 2014 15:34)

    Lieber Hades,
    ich trauere weil Du gegangen bist, aber noch viel mehr bin ich dankbar dafür, dass Du gewesen bist und für das, was bleibt, gemeinsame Erinnerungen!
    Wir sehen uns wieder!
    Viducit!
    Dein Hübsi, LGF

  • #5

    Werner Prokoph (Montag, 12 Mai 2014 15:36)

    Lieber Hades!

    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    - Johann Wolfgang von Goethe -

    Leider lernte ich dich viel zu spät kennen - fiduct, toter Bruder!

  • #6

    Günther Hos v. Ikarus II (Donnerstag, 15 Mai 2014 15:32)

    Lieber Leibbursch ............, zu früh !!

    Ganz leise ohne ein Wort, gingst du für immer von uns fort.
    Es ist so schwer dies zu verstehen, doch einst werden wir uns wiedersehen.

    «Fiducia tibi, potator!» Non iam bibit guttulam.

  • #7

    Michael Hellmer v. Daedalus (Freitag, 16 Mai 2014 09:24)

    Lieber Hades !

    Tief betroffen nehme ich von dir Abschied. „Du“, mein Wegbegleiter und Mentor.
    Viele Stunden verbrachten wird zusammen als Senior und Consenior einer e. v. Babenberg Deutsch Wagram. Eine unvergessliche Zeit !
    Danke, dass du ein Stück dieses Weges mit mir gegangen bist.
    In meinem Herzen und in meinen Gedanken wirst du immer weiterleben.

    „Student sein, wenn die Veilchen blühen, das erste Lied die Lerche singt, ... [:
    und jung du trotzdem mit den Jungen, dann war es recht, dann stirbst du nie! :]“

    Fiducit mein toter Bruder
    Dein Daedalus

  • #8

    Bernhard Grün v. Samson (Sonntag, 18 Mai 2014 18:49)

    Die Nachricht von deinem Tode kam für mich aus heiterem Himmel und hat mich sehr betroffen gemacht. Ich bin zutiefst betrübt, dass - als wir uns das letzte Mal "Auf Wiedersehen!" sagten - dieses Wiedersehen nun nicht mehr sein wird.
    Begegnungen und Gespräche mit Menschen wie dir schätzte (und schätze) ich immer sehr. Mit dir war das immer so ungezwungen und locker, freundschaftlich, fröhlich, humorvoll, konstruktiv und balanciert (wenn's mal um ernste und strittige Dinge ging) - bereichernd !!!
    Für mich warst du ein Vorzeige-Couleurstudent und feiner Mensch mit einer ausgesprochen angenehmen Ausstrahlung, in dessen Gegenwart man sich gerne aufhielt und diese genoss.
    Ich erinnere mich an viele schöne Begegnungen mit dir und deiner Gattin, Ksr. Goiconda, im couleurstudentischen Kreis, besonders bei uns auf der Leopoldinen-Bude. Sogar zum Fußball-Schauen habt ihr beiden damals so mir nichts dir nichts bei uns vorbeigeschaut und euch mitten unter die Jungen gesetzt. Berührungsängste hattest du nie!
    Mein tiefes Mitgefühl spreche ich deiner lieben Gattin, Ksr. Goiconda, aus.
    Mit vielen schönen Erinnerungen möchte ich weiterhin mit dir verbunden bleiben.
    Große Herzen hören nie zu schlagen auf! Fiducit, lieber DDr. Hades!
    Bernhard Grün v. Samson LGF PhXX

  • #9

    Elfriede sellner geb. Weinwurm (Sonntag, 15 November 2015 13:24)

    Mit Bestürzung habe ich gelesen das Herbert Barisits verstorben ist. Mein Mitgefühl gebührt seiner Familie.Herbert Barisits war mein Jugendfreund von 1965-1966.