Kondolenzbuch für Bbr. Gerwin


Wir trauern um unseren lieben Bundesbruder

 

Dipl.-Ing. Heinrich Neugschwentner v/o Gerwin

* 15.06.1920, + 31.08.2012

 

Träger des Ehrenbandes "pro meritis"


Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Christian Legler (Freitag, 31 August 2012 14:01)

    Namens der Altherrenschaft Leopoldinae und auch in meinem ganz persönlichen Namen, danke ich Dir, lieber Gerwin, für Dein aufopferndes Engagement für unsere Korporation und vorallem für die unzähligen Stunden bei der Renovierung unserer Bude!
    Du sollst uns fortan ein Vorbild sein!
    Fiducit, lieber Gerwin!

  • #2

    Klaus Heinrich (Samstag, 01 September 2012 17:24)

    Lieber Gerwin!

    Weder in Mallnitz noch auf der Bude konntest Du mich von körperlicher Arbeit überzeugen, aber Du hast mir etwas beigebracht das viel wichtiger ist! Ehrlichkeit und Anstand!

    Dafür ein letztes Dankeschön!!!

    Heini

  • #3

    Dieter Nefischer (Samstag, 01 September 2012 20:19)

    Lieber Heinz!
    Einen lange Weg durften wir im Bezirkszirkel gemeinsam gehen. Vor allem in der Zeit wo ich dem Zirkel vorstehen durfte, warst Du als Freund stets mit Rat und Tat bereit zu helfen und mitzuarbeiten wo es notwendig war.
    Für Deinen Einsatz und Deine Freundschaft ein letztes Dankeschön.
    Fiducit
    Dieter

  • #4

    Josef Larcher (Sonntag, 02 September 2012 10:26)

    Lieber Heinz!
    In dieser langen Zeit im Zirkel durften wir viele, viele schöne gemeinsame Dinge erleben. Ich denke besonders an unsere vielen gemeinsamen, fast schon zur Tradition gewordenen Fahrten nach Göttweig. Für all die vielen gemeinsamen Erlebnisse und vor allem Deine Freundschaft danke ich Dir von ganzem Herzen.
    Fiducit, lieber Heinz

    Pepi

  • #5

    Dr.Wilhelm Tillner (Sonntag, 02 September 2012 16:03)

    Lieber Gerwin!
    Der lange Weg den wir über viele Jahrzehnte
    gemeinsam bei der Leopoldina gegangen sind ist nun zu Ende.Ich danke Dir für die Bundesbrüderlichkeit in der
    Du uns stets Vorbild warst.
    Fiducit
    Dr.cer.Gernot

  • #6

    Andreas Aichinger (Dienstag, 04 September 2012 08:15)

    Lieber Gerwin,
    Im Namen meines Dir vorangegangenen Großvaters Dr. Wilhelm Pipan v/o Alberich (Am) danke ich Dir für Deine Freundschaft. Er hat oft von Dir gesprochen. Fiducit.
    Blondl

  • #7

    Reinhold Wessely (Dienstag, 04 September 2012 08:42)

    Lieber Gerwin,
    habe Dich noch als Aktiver kennen und schätzen gelernt. Meine Generation hatte Dir die Bude in der Bauernkammer zu verdanken. Mit unserem Philx Dr. Wurzinger v. Wurzelsepp hast Du uns Aktiven dieser Zeit mit Rat und Tat geholfen. Fiducit.
    sessy

  • #8

    Mag. Anton Nimmervoll (Dienstag, 04 September 2012 16:33)

    Lieber Gerwin!
    In Würdigung Deiner vielen Verdienste um unsere Leopoldina nehme ich Abschied von einem väterlichen Freund, einem nachahmenswerten Vorbild und aufrichtigen Bundesbruder. Verbunden im Gebet mit Dir und Deinen Lieben weiß sich
    Plato

  • #9

    Bernhard Grün (Dienstag, 04 September 2012 23:20)

    "Wenn rohe Kräfte sinnlos walten!" Diesen Ausspruch hast du liebevoll-spöttisch uns Aktiven ab und an hören lassen, als du Alter Herr uns Jungen (mit teilweise "zwei Linken") - mehr als einmal - beim Budenumbau geholfen hast. Das generationenübergreifende Miteinander und Füreinander als eines der Merkmale einer Studentenverbindung habe ich damals beim gemeinsamen "Hackln" auf der Bude mit dir im Schweiße unserer Angesichter kennen und schätzen gelernt. Und auch dich als Bundesbruder, der sich nicht scheute, als Alter Herr auf die Jungen zu zu gehen, ihnen seine Hilfe anzubieten und mit ihnen gemeinsam "Lebenszeit" zu verbringen - was du auch über viele Jahre durch unzählige Besuche bei Veranstaltungen und Conventen Leopoldinae immer wieder demonstriert hast. Amicitia eben. Viele andere Begegnungen mit dir im Kreise Leopoldinae sind mir in Erinnerung und werden mir in Erinnerung bleiben, jetzt wo du nicht mehr in unserem Kreise bist. Danke und Fiducit!
    Samson

  • #10

    Rudolf Marschitz v. Spezi (Donnerstag, 06 September 2012 13:50)

    Lieber Heini!
    Ich habe dich 1964 bald nach meinem Dienstantritt in der NÖ. Landes-Landwirtschaftskammer kennen gelernt. Du warst damals uns Jungen nicht nur ein väterlicher Freund, der einfach auf uns zu gegangen ist, du hast uns auch oft Hinweise gegeben, wie wir uns gegenüber unserem Klientel, der nö. Bauernschaft, die du so sehr geliebt hast, zu verhalten hatten. Später habe ich als Abteilungsleiter u.a. für das Förderungswesen deine stets korrekte Beratung der Bauern und die Förderungsabwick- lung schätzen gelernt. Unsere Begegnungen waren immer sehr freundschaftlich und das wird mir in Zukunft sehr fehlen!
    Herzlichen Dank und fiducit!
    Rudi Marschitz

  • #11

    Wolfgang Kwasnitschka (Donnerstag, 06 September 2012 13:54)

    Lieber Heinz !
    Du warst fürwahr ein Eckstein in der bewegten Geschichte unserer Leopoldina. Ein Vorbild durch alle Zeit durch deine Worte und Taten. Du fehlst uns . Danke und Fiducit!
    Titus