62. Stiftungsfest ex!

Am vergangenen Wochenende wurde bei e.v.  K.Ö.St.V. Leopoldina Gänserndorf das 62. Stiftungsfest gefeiert. Bereits am Samstag wurde eine stimmungsvolle Kreuzkneipe zwischen Leopoldina und e.v K.Ö.St.V. Herulia Stockerau geschlagen. Sonntags fanden schließlich die Festmesse sowie der Festcommers in Weikendorf, dem Gründungsort unserer Leopoldina, statt.

 

Unter der Leitung des Hohen Seniors Leopoldinae, Thomas Buchmann v/o Buchi LGF, wurden im Zuge des Commerses zwei Spefüchse in die Korporation aufgenommen. Zum ersten Mal in der Geschichte Leopoldinae wurde zwei Kartellbrüdern das  125 Semester-Jubelband verliehen. Desweiteren wurden fünf Kartellbrüder e.v. Babenberg Deutsch-Wagram in die Reihen der Leopoldina als Bandphilister aufgenommen.

 

Die Festrede hielt unser ehemaliger Landesverbandsvorsitzender Wolfgang Schmidt v/o Ursus HES, AVG. Er ging in seinen Ausführungen auf die aktuelle Entwicklung der Verbindungen ein, insbesondere auf die ähnlichen Ambitionen von Herulia und Leopoldina, mittels Workshops die Keilung und Motivation der Bundesbrüder voranzutreiben.

 

Von Seiten der Verbände waren der Hohe Kartellphilistersenior KR Herwig Hadwiger v/o Camillo NMG, LIW, der gf. Landesverbandsvorsitzende des NÖMKV und Philistersenior Leopoldinae Christian Legler v/o von Diesbach LGF, DMW, BBD, HES sowie der Hohe Landessenior Markus Weiner v/o Weini WMH, RNK anwesend. Herzliche Gratulation auch dem stv. Landesverbandsvorsitzender für das Weinviertel, Dir.i.R. Herbert Barisits v/o DDr. Hades VBW, BBD, FSM, NOH, NGL, der das Ehrenband Leopoldinae verliehen bekam.

 

[zu den Fotos]

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0