80 Jahre NÖMKV

Der Niederösterreichische Mittelschüler-Kartell-Verband als Dachorganisation unserer 40 Korporationen darf in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass wollen wir historische Ereignisse der vergangenen Dekaden betrachten, aber auch die Zukunft des Couleurstudententums in Niederösterreich in den Mittelpunkt rücken.


Als Landesverbandsvorsitzender erlaube ich mir deshalb ganz persönlich, zu den Festveranstaltungen am 8. November einzuladen, wozu bereits einige namhafte Persönlichkeiten aus Kirchen und Land ihr Kommen zugesagt haben. Unter ihnen Diözesanbischof Kbr. DDr. Klaus Küng v. Hypolit, Landeshauptmann Kbr. DI Dr. Erwin Pröll v. Cicero sowie Landtagspräsident Kbr. Ing. Hans Penz v. Othello, der auch im Zuge des Commerses die Festansprache halten wird.


Mit den besten Wünschen und herzlichen bundesbrüderlichen Grüßen,

Christian Legler v. von Diesbach
Landesverbandsvorsitzender des NÖMKV


Kommentar schreiben

Kommentare: 0